Über uns

Wie wir entstanden sind

Die Initiative für die Planung einer gemeinsamen Eventreihe entstand durch die Idee eines gemeinsamen Projekts von BachserMärt und grassrooted. Mit dem Ziel sich auf dem Platz Zürich hinsichtlich nachhaltiger Lebensmittelversorgung noch stärker zu vernetzen und etwas Gemeinsames zu organisieren, entstand die Idee der Eventreihe.

An verschiedenen Sitzungen wurde die Idee der gemeinsam Eventreihe weiterentwickelt. Nun organisieren wir diese als Netzwerk aus lokalen Produzent*nnen, Verarbeiter*nnen, Logistiker*innen, Restaurants, Lebensmittelläden und -Kooperativen. Uns verbindet unser Engagement und die Arbeit für ein nachhaltiges Ernährungssystems im Raum Zürich.

Ziele der Eventreihe Feld zu Tisch Zürich

  1. Vielfältige Initiativen und Projekte des nachhaltigen Ernährungssystems im Raum Zürich sichtbar machen.
  2. Eine Möglichkeit des Einblick, Vertiefung und Weiterbildung im Lebensmittel- und Ernährungsbereich für Konsument*innen.
  3. Das nachhaltige Lebensmittelnetzwerk im Raum Zürich stärken.